Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse   von Bienchen und Blümchen Szenario 1 Es ist eine rührende Geschichte. Junge trifft Mädchen. Junge lädt Mädchen zum ersten Date ein. Der Junge möchte ihr Blumen zum Date mit bringen aber er kennt ihren Geschmack noch nicht. Er geht also in den...

mehr lesen

YAY – wir ham´was Neues

Print- und Webdesign sind unsere Welt. Als Mediendesigner können wir alles gestalten, denn alles kann ein medium sein. Neben den üblichen Verdächtigen wie Webseite | Onlineshop | Flyer | Plakate | Visitenkarten liegen berufsbegleitende Textilien und Promowear...

mehr lesen

Änderungsschleifen – zwei inklusive

"2 Änderungsschleifen inkl" - das ließt jeder designzwerge Liebhaber immer wenn er ein Angebot von uns in seinen Händen hält. Was für uns völlig klar ist, sorgt doch immer wieder für Gesprächsbedarf. Wie das Wort schon sagt nehmen wir Änderungen vor und das, wenn...

mehr lesen

Milestones – zwischen erstem Meeting und Deadline

Befinden wir uns auf der Route 66 oder warum reden Sie von Milestones?  Ja, man könnte es fast so sagen! So und ähnlich verlaufen einige meiner Kundengespräche. Obwohl ich mich sehr bemühe nicht im Fachjargon zu sprechen, passiert es mir trotzdem ab und an wenn mein...

mehr lesen

Deadline – gleich ist´s vorbei

Deadline - die "Todeslinie" ist schon beim ersten Meeting mit Ihrem Grafiker im Gespräch. Aber warum? Wozu brauche ich denn eine Todeslinie - eine Deadline?Ganz dramatisch ausgedrückt ist die Deadline der Zeitpunkt ab dem für das Projekt alles zu spät ist. Der...

mehr lesen