weg mit dem Vorhang – blicke hinter unsere Kulissen

designzwerge | lerne uns kennen

designzwerge – nein wir machen uns nicht klein. Unser Ansporn ist, bereits seit 2008, Dir so viel Arbeit wie möglich abzunehmen –  ganz wie die Heinzelmännchen. Du wirst uns zustimmen: designheinzelmännchen ist nix – so kürzten wir das Ganze auf designzwerge ab und das merkst Du dir – richtig?

Das sind wir, deine designzwerge Sandra & Tammy

Sandra Franck

Diplom Mediendesignerin | kleiner designzwerg | geboren 1986 | im Geschäft seit 2008

„Schon immer kreativ unterwegs, habe ich mich 2005 für das Studium Mediendesign an der MDH in Berlin entschieden. Als Kleinstadtgöre aus Memmingen, war ich in Berlin maximal überfordert und zog nach kurzer Zeit in die nahe gelegene Kleinstadt Rathenow. 2007 hat mich mein Herz dann aber doch wieder zurück nach Hause | nach  Memmingen gezogen. Das Diplom zur Mediendesignerin habe ich 2009 an der MDH München abgeschlossen.

Von Natur aus habe ich meine 10 Zehen in 5 Töpfen gleichzeitig. So machte ich mich, typisch für mich, noch während dem Studium, 2008 selbstständig. Das war die Geburtsstunde der designzwerge.“

Tamara Schiffel

Assistenz der Geschäftsleitung | großer designzwerg | geboren 1985 | im Geschäft seit 2019

„Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation bin ich nach der Elternzeit meiner Kids wieder ins Berufsleben eingestiegen. Während meiner Bürotätigkeit lernte ich Sandra kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb super, so dass wir beschlossen, dass ich dem langweiligen Büroalltag den Rücken zuwenden sollte und mich frei für was Neues mache.

Gesagt, getan….und hier bin ich…zusammen rocken wir nun den täglichen designzwerge Wahnsinn.“

 

So schaut´s aus 
Zuhause bei den designzwergen

Etwas ungewöhnlich liegen unser Büro und Besprechungsraum im Herzen des Steinheimer Wohngebietes. Direkt am Kreisverkehr gelegen sind wir mit unserer Werbeagentur in der hinteren Doppelhaushälfte der Tannenwiesen 3 & 4 zu finden. Unsere markante, große und vorallem natürlich gewachsene Hecke weist unseren Kunden den Weg zum Besprechungsraum. Die große Glastüre begrüßt Dich mit einem freundlichen „HALLO“ – hier bist du genau richtig.

Hab keine Scheu. Wir wissen wie „privat“ die Umgebung wirkt. Darum möchten wir dir mit den folgenden Bildern einen Blick hinter unsere Türen geben und Dir zeigen wie unsere Arbeitsbereiche aussehen.

Historie | wie alles Begann

es waren einmal die designzwerge … 

2008

Gründung
Rabenstraße 6
Memmingen

2009

Abschluss Studium
Diplom

2010

Eröffnung Büroräume Steinheim Heimertingerstr 41

2010

erster designzwerge Azubi

2013

Umzug Steinheim Tannenwiesen 4 

2016

eigener Hostingbetrieb für designzwerge Kunden startet

2017

vereinfachung Webdesign durch
WordPress | Divi

2019

Tamara Schiffel wird designzwerg

2019

Produktentwicklung „Easy Way Webseite“

2020

reißen wir die Weltherrschaft an uns … muhaha ;D

Wir sind neugierig auf Dich!

Du auch auf uns? Perfekt, Perfekt, das klingt nach einem idealen Start.
Jetzt heißt es: kennenlernen, Konzept erstellen und für deinen Erfolg in die Vollen gehen!